Anschlusstor von Burggraf bleibt nur ein Ehrentreffer

Anschlusstor von Burggraf bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der SV Pars Neu-Isenburg am vergangenen Freitag deutlich gegen den FCA Darmstadt.

Samuel Mendoza Ruiz trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Vinicius Freitas Borges schoss für den 1. FCA 04 Darmstadt in der 20. Minute das zweite Tor. Der für Louay Lamrabat ins Spiel gekommene Leon Burggraf sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (23.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim SV Pars Neu-Isenburg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Efkan Erdem für Yassin El Haddoudi in die Partie. Burggraf verkürzte für den SV Pars später in der 54. Minute auf 1:2. Mendoza Ruiz schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (60.). Caleb Salifu Gomina vollendete zum fünften Tagestreffer in der 66. Spielminute. Letztlich fuhr der FCA Darmstadt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit diesem Sieg zog der 1. FCA 04 Darmstadt am SV Pars Neu-Isenburg vorbei auf Platz vier. Die Neu-Isenburger fielen auf die siebte Tabellenposition. Der SV Pars Neu-Isenburg verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FCA Darmstadt acht Siege, zwei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Der Motor des SV Pars Neu-Isenburg stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim 1. FCA 04 Darmstadt, wo man insgesamt 26 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den vierten Tabellenplatz einnimmt.

Kommenden Freitag (19:45 Uhr) bekommt der SV Pars Neu-Isenburg Besuch vom 1. FC 06 Erlensee. Der FCA Darmstadt ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der SG Bornheim Grün-Weiss.