Gruppenliga Darmstadt
20. Spieltag


FSG Riedrode

4

:

1


FC 07 Bensheim

Anpfiff

So - 03.12. 14:00 Uhr

Spielstätte

KR Bürstadt-Riedrode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Binstadt (Darmstadt)

Anschlusstor von Konietzko bleibt nur ein Ehrentreffer

Anschlusstor von Konietzko bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die FSG Riedrode stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den FC 07 Bensheim mit 4:1. Mit breiter Brust war der FC 07 Bensheim zum Duell mit der FSG Riedrode angetreten – der Spielverlauf ließ beim FC 07 Bensheim jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte der FC 07 Bensheim mit 4:2 gewonnen.

Die FSG Riedrode ging durch Nassim El Yassimi in der 23. Minute in Führung. Timo Klauder nutzte die Chance für die Heimmannschaft und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für die FSG Riedrode ging es in die Kabine. Für das 1:2 des FC 07 Bensheim zeichnete Dennis Konietzko verantwortlich (58.). El Yassimi schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). Nils Schwaier baute den Vorsprung der FSG Riedrode in der 80. Minute aus. Letztlich fuhr die FSG Riedrode einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die FSG Riedrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG Riedrode geht mit nun 18 Zählern auf Platz 13 in die Winterpause. Die FSG Riedrode bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Die FSG Riedrode ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der Patzer des FC 07 Bensheim zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der FCB verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Gäste auf insgesamt nur sieben Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.

Kommentieren