Anthony Wade wechselt zu Bayern Alzenau

Anthony Wade (Mitte) kommt von Rot-Weiss Frankfurt. Foto: FC Bayern Alzenau

Der FC Bayern Alzenau hat auf dem winterlichen Transfermarkt zugeschlagen und Mittelfeldspieler Anthony Wade (30) von Ligakonkurrent Rot-Weiss Frankfurt verpflichtet. Das teilt der Verein auf seiner Homepage mit.

Was sich schon länger anbahnte, ist nun vertraglich perfekt: Wade, der vor der Saison vom insolventen FC Eschborn zu Rot-Weiß Frankfurt wechselte und dort in 16 Spielen fünf Tore erzielte, löste seinen Vertrag auf und unterschrieb in Alzenau einen Kontrakt für die nächsten eineinhalb Jahre.

Trainer Angelo Barletta zeigte sich nach der Verpflichtung des schnellen Linksaußen hocherfreut: „Mit Anthony wurde ein absoluter Wunschspieler verpflichtet, der die Erfahrung und die Qualität mitbringt, unserem Team im Kampf um den zweiten Tabellenplatz sofort weiter zu helfen."

Wade, der für den FC Eschborn in 204 Spielen 60 Tore und für Rot-Weiß Frankfurt in 16 Begegnungen fünf Treffer erzielte, gehöre seit Jahren zu den besten Hessenligaspielern. „Ich treffe in Alzenau auf Spieler, mit denen ich schon zusammen gespielt habe und befreundet bin. Über Salvatore Bari kam der Kontakt nach Alzenau zustande und ich bin froh, dass der Wechsel in der Winterpause geklappt hat. Ich möchte mit Alzenau den zweiten Tabellenplatz erreichen und wenn möglich in die Regionalliga aufsteigen", so Wade.