A-Junioren

Aulatal nach der Pause standesgemäß

Foto: Max Lesser

Nur zwei von vier Teams kämpften am Wochenende in der A-Junioren-Verbandsliga um Punkte. Während der JFV Aulatal seine Pflichtaufgabe standesgemäß löste, holte der JFV Gemeinde Petersberg immerhin einen Zähler.

JFV Aulatal-Kirchheim - VfB 09 Wetter 4:0 (0:0).

Gegen das sieglose Schlusslicht tat sich Aulatal in Hälfte eins noch ziemlich schwer, dafür platzte dann aber der Knoten in Halbzeit zwei. "Wir haben zunächst schlecht ins Spiel gefunden und zu oft zu früh den Abschluss gesucht. Nach der Pause waren wir besser, wenngleich Wetter auch nachgelassen und uns teilweise auch zu Großchancen eingeladen hat", so JFV-Coach Felix Bodes, der froh ist, dass sich sein Team vor den anstehenden schweren Spielen einen Puffer vor den Abstiegsrängen herausgespielt hat.

Tore: 1:0 Finn Hagedorn (57.), 2:0 Lennard Skrabal (62.), 3:0 Leonard Christen (71.), 4:0 Kilian Krapp (86.).

JFV Gemeinde Petersberg - FC Ederbergland 2:2 (2:2).

Vier Spieler fehlten Ralf Bott, darunter Toptorjäger Gianluca Möser, entsprechend gab sich der JFV-Trainer mit dem Unentschieden zufrieden: "Die Jungs haben das gut gemacht, es war ein gerechtes 2:2." Nach der frühen Führung durch Maximilian Schlotzhauer drehte der Gast die Partie innerhalb weniger Sekunden, ehe Tim Schuster vom Punkt den späteren Endstand mit dem Pausenpfiff herstellte. Anschließend hatte der Gast die etwas besseren Chancen auf den Siegtreffer, unter anderem bei einem Pfostenschuss.

Tore: 1:0 Maximilian Schlotzhauer (6.), 1:1 Felix Paul (27.), 1:2 Julian Skrentny (28.), 2:2 Tim Schuster (45., Foulelfmeter).