Auswärtsspiel der SG Barockstadt fällt Wintereinbruch zum Opfer

Das Auswärtsspiel der SG Barockstadt beim FC Villingen wurde abgesagt. © Charlie Rolff

Die Auswärtsfahrt zum FC Villingen kann die SG Barockstadt vorerst streichen. Das Spiel in der Regionalliga Südwest zwischen dem Aufsteiger und der SGB wurde witterungsbedingt abgesagt.

Wintereinbruch in Villingen. Und damit kein Regionalliga-Spiel für die SG Barockstadt . Wie die Regionalliga Südwest GmbH in einer Mitteilung verkündete, kann die Partie witterungsbedingt nicht stattfinden. Das Spiel wird am 3. Dezember um 19 Uhr nachgeholt.

Wintereinbruch in Villingen: Regionalliga-Spiel fällt aus

„Der Platz liegt 750 Meter auf einem Berg und es hat über Nacht bei minus sieben Grad gefroren. Ich gehe nicht davon aus, dass gespielt werden kann“, hatte der Sportliche Leiter Christian Geisendörfer bereits am Freitagmorgen keine optimistische Prognose abgegeben.

Damit geht es für die SG Barockstadt am 30. November weiter. Dann ist der FC Gießen zu Gast in der Johannisau – und die Wetterprognosen bis dahin wieder fußballfreundlicher.

Ebenfalls abgesagt wurde die Partie der SG Eiterfeld/Leimbach in der Verbandsliga Nord: Wie Klassenleiter Matthias Schmelz mitteilt, sind die Plätze in den Gemeinden Hofgeismar und Grebenstein gesperrt, weswegen die Partie bei der SG Hombressen/Udenhausen abgesagt werden musste. Die Partie wird am Ostermontag nachgeholt, wie Schmelz mitteilt.

Kommentieren