U16-Hessenliga
3. Spieltag


DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden


TSG Lütter

Anpfiff

So - 20.09. 11:00 Uhr

Spielstätte

KR1 WI (Steinberger Str./SW)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sven Bauer (Mainz-Kastel)

B-Juniorinnen-Hessenliga: TSG feiert historischen Sieg

Lea Schneider. Foto: Viktoria Goldbach

Die Reise in die hessische Landeshauptstadt wird den Akteurinnen der TSG Lütter noch lange Zeit in Erinnerung bleiben. Denn mit einem fulminanten 3:1-Erfolg in Wiesbaden sicherte sich der Neuling den ersten Hessenligaerfolg in der Vereinsgeschichte.

Wegweisend war dafür der Doppelpack von Lea Schneider, die ihrem Team dadurch weitere Sicherheit gab, von der Lütter letztlich über die restliche Spieldauer profitierte. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt und versucht den Gegner mit einem frühen Pressingspiel unter Druck zu setzen. So gelang es uns auch, dass wir Wiesbaden weitestgehend von unserem eigenen Tor fernhalten konnten“, beschreibt Meinhard Bahr, Co-Trainer der TSG Lütter, die taktische Ausrichtung, die letztlich Früchte trug. Denn Wiesbaden offenbarte besonders im Spielaufbau Defizite, sodass von den Gastgeberinnen nur wenig Gefahr ausging. Dennoch gelang den Gastgeberinnen in der Endphase aus dem Nichts der Anschlusstreffer, wodurch die Begegnung plötzlich noch einmal Spannung und Dramatik verliehen bekam. Als Anne Schneider dann das erlösende 3:1 erzielte, war der Traum vom ersten Sieg in der Hessenliga Gewissheit. „Ich bin auf diese Mannschaft mächtig stolz und freue mich, dass es im dritten Anlauf endlich mit dem ersten Sieg geklappt hat. Das haben sich die Mädels wirklich verdient“, versichert Meinhard Bahr.

Tore: 0:1, 0:2 Lea Schneider (3., 13.), 1:2 (70.), 1:3 Anne Schneider (78.). Lütter: Schaab, Belz, Nawrath, Bahr, Weiz, Reith, Iks, Karney, A. Schneider, L. Schneider, Henkel, Winter, Grauel, Gelhard.

Kommentieren