B-Liga-Rhön-Relegation: Absage nach Ansetzung

Erst sollte die SG Ulstertal II die Relegation zur B-Liga Fulda/Rhön spielen, doch jetzt wurden die Spiele abgesagt. © Memento36

Eigentlich sollte am heutigen Montag die Relegation zur B-Liga Fulda/Rhön starten. Doch kurzfristig entfällt diese zwischen der SG Ulstertal II und dem FSV Steinau/Steinhaus II.

Noch vor wenigen Tagen teilte Klassenleiter Uwe Gelhard mit, „dass die SG Ulstertal gerne spielen möchte. Deswegen findet eine Relegation statt.“ Die SGU-Reserve als Tabellenvierter der C-Liga hat das Recht dazu, da die vor ihr platzierten Teams nicht aufsteigen wollen und der direkte Aufsteiger mit Edelzell/Engelhelms II gefunden ist.

Nun hat sich die Sachlage geändert, nachdem beide Clubs in Austausch standen. „Ulstertal und Steinau/Steinhaus haben vereinbart, dass die Relegationsspiele nicht stattfinden. Ulstertal hegt keine Aufstiegsambitionen, Steinau/Steinhaus befindet sich zudem im internen Austausch, ob vielleicht sogar der Schritt in die C-Liga die bessere Wahl ist. Deshalb haben beide Seiten schriftlich mitgeteilt, auf die Relegationsspiele zu verzichten“, bekräftigt Gelhard.

Kommentieren