So - 19.05. 15:00 Uhr
RP Baunatal-Hertingshausen
--
Sven Werner (Zierenberg)
Baut TSV Hertingshausen die Erfolgsserie aus?
Gegen den SV Türkgücü Kassel kam der GSV Eintracht Baunatal im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das Hinspiel hatte Eintracht Baunatal deutlich mit 7:0 für sich entschieden.
Der TSV Hertingshausen findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Mit 82 Toren fingen sich die Gastgeber die meisten Gegentore der Gruppenliga Kassel 2 ein. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Hertingshausen insgesamt durchschnittlich: elf Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der TSV Hertingshausen in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Der GSV Eintracht Baunatal bekleidet mit 50 Zählern Tabellenposition drei. Die Angriffsreihe des GSV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 76 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Siebenmal ging die Eintracht bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Die Großenritter treten mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Der TSV Hertingshausen stellt mit 82 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft der TSV Hertingshausen mit Eintracht Baunatal auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift.
Zum Ende der Saison wird der TSV Hertingshausen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner GSV Eintracht Baunatal steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.