Befreiungsschlag bei DJK 1. FC Nüsttal
FC Nüsttal und der FSV Hohe Luft II mit 4:4 voneinander getrennt.
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf David Nuri für den FSV Hohe Luft II zur Führung (43.). Jetzt erst recht, dachte sich Johannes Wenzel, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Fabian Ludwig verwandelte in der 85. Minute einen Elfmeter und brachte dem DJK 1. FC Nüsttal die 2:1-Führung. Am Schluss gewann der DJK 1. FC Nüsttal gegen den FSV Hohe Luft II.
Der FSV Hohe Luft II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt der FSV weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die Hersfelder verbuchten insgesamt vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Das Heimteam baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Für den DJK 1. FC Nüsttal ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der 1. FC momentan auf dem Konto. Die Nüsttaler beendeten die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Der FSV Hohe Luft II tritt am kommenden Sonntag bei der SG DaNü/Gaalbern an, der DJK 1. FC Nüsttal empfängt am selben Tag die Zweitvertretung von FSG Jossatal.