A-Liga Hersfeld/Rotenburg
27. Spieltag


SG Aulatal II

7

:

2


FSV Hohe Luft II

Anpfiff

So - 12.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Kirchheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Georg Nophut (Eiterfeld)

Bei SG Aulatal II wachsen für FSV Hohe Luft II die Bäume in die Höhe

Bei SG Aulatal II wachsen für FSV Hohe Luft II die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve des FSV Hohe Luft steht bei der Zweitvertretung der SG Aulatal eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Aulatal II musste sich im vorigen Spiel der SG Cornberg/Rockensüß mit 2:4 beugen. Hinter dem FSV Hohe Luft II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen verbuchte man einen 3:2-Erfolg.

Der FSV Hohe Luft II möchte gegen die SG Aulatal II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:7 deutlich unterlag.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei der SG Aulatal II. Mit 46 gesammelten Zählern hat die SGA den siebten Platz im Klassement inne. 14 Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für die Spielgemeinschaft zu Buche.

In der Fremde sammelte der FSV Hohe Luft II erst vier Zähler. Der FSV belegt mit elf Punkten den 15. Tabellenplatz. Wo bei den Hersfelder der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Drei Siege und zwei Remis stehen 20 Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FSV Hohe Luft II dar.

Die Hintermannschaft des FSV Hohe Luft II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Aulatal II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Im Saisonendspurt bekommt es der FSV Hohe Luft II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.