A-Liga Hersfeld/Rotenburg
13. Spieltag


SG Nentershausen/W

9

:

0


TSV Baumbach

Anpfiff

So - 15.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Nentershausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Giuliano Begeja (Niederaula)

Bei SG NWS wachsen für TSV Baumbach die Bäume in die Höhe

Bei SG NWS wachsen für TSV Baumbach die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TSV Baumbach steht bei der SG NWS eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den TV Braach kam die SG Nentershausen/W/S im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der TSV Baumbach trennte sich im vorigen Match 0:0 von der SG Rotenburg/Lispenhausen.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG NWS 19 Zähler zu Buche. Die Stärke der SG liegt in der Offensive – mit insgesamt 44 erzielten Treffern. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Spielgemeinschaft.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Baumbach erst vier Zähler für sich. Der TSV belegt mit vier Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei den Baumbacher, was in den bereits 56 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach elf Spielen verbuchen die Gäste einen Sieg, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Baumbach lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der TSV Baumbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Baumbach (56). Aber auch bei der SG Nentershausen/W/S ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (26).

Gegen den TSV Baumbach sind für die SG NWS drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren