A-Liga Hersfeld/Rotenburg
14. Spieltag


VfL Philippsthal

5

:

2


SG Niederaula/Kerspenh. II

Anpfiff

Sa - 21.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Philippsthal

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Justus Dietrich (Eiterfeld)

Bei VfL Philippsthal wachsen für Niederaula/Kersp. II die Bäume in die Höhe

Bei VfL Philippsthal wachsen für Niederaula/Kersp. II die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung von Niederaula/Kersp. stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die SG für das Aufeinandertreffen mit dem VfL Philippsthal gewappnet? Letzte Woche gewann der VfL Philippsthal gegen die SG Haselgrund/Breitenbach mit 2:1. Damit liegt der VfL Philippsthal mit 27 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Zuletzt kam die SG Niederaula/Kerspenh. II zu einem 1:0-Erfolg über die SG Sorga/Kathus.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-0) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Die Stärke des VfL liegt in der Offensive – mit insgesamt 44 erzielten Treffern. Die Philippsthaler weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Die passable Form des Heimteams belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Niederaula/Kersp. II erst vier Zähler für sich. Die Spielgemeinschaft steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchten die Gäste viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des VfL Philippsthal muss die SG Niederaula/Kerspenh. II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Für Niederaula/Kersp. II wird es sehr schwer, beim VfL Philippsthal zu punkten.