Kreisoberliga Fulda-Süd
26. Spieltag


SG Bellings/Hohenzell

5

:

1


SG Magdlos

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Steinau-Bellings

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Matthias Hillmann (Bruchköbel)

Bellings/Hohenzell beendet Sieglos-Serie

Bellings/Hohenzell beendet Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Magdlos blieb gegen Bellings/Hohenzell chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die SG Bellings/Hohenzell erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die SG hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Für das erste Tor sorgte Michael Lauer. In der 16. Minute traf der Spieler der Spielgemeinschaft ins Schwarze. Den Freudenjubel des Gastgebers machte Dominik Gaul zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (17.). Florian Ertel verwandelte in der 27. Minute einen Elfmeter und brachte Bellings/Hohenzell die 2:1-Führung. Lauer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (35.). Mit der Führung für die SG Bellings/Hohenzell ging es in die Halbzeitpause. Bellings/Hohenzell baute die Führung aus, indem Max Schmidt zwei Treffer nachlegte (75./80.). Schließlich erlitt die SG Magdlos im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Bellings/Hohenzell den 14. Platz in der Tabelle ein. Bellings/Hohenzell bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und 15 Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Bellings/Hohenzell endlich wieder einmal drei Punkte.

Die SG Magdlos ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Teutonia bisher ein. Die Teutonen stehen mit acht Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 98 Toren fing sich die SGM die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Fulda-Süd ein. Nun mussten sich die Magdloser schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In elf ausgetragenen Spielen kam der Gast in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nach der klaren Niederlage gegen Bellings/Hohenzell ist die SG Magdlos weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Süd.

Die SG Bellings/Hohenzell tritt am kommenden Sonntag bei der SG Grimmstadt an, die SG Magdlos empfängt am selben Tag die SG Huttengrund.

Kommentieren