Kreisoberliga Fulda-Süd
27. Spieltag


SG Löschenrod

3

:

0


FSG Wartenberg

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Eichenzell-Löschenrod

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bernd Wess (Flieden)

Bloß nicht verlieren

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Löschenrod soll der FSG Wartenberg das gelingen, was der FSG in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die SG Löschenrod zog gegen den SV Mittelkalbach am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Die 17. Saisonniederlage kassierte die FSG Wartenberg am letzten Spieltag gegen die SG Huttengrund.

Im Hinspiel hatte die SG Löschenrod die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Die Heimbilanz der SG Löschenrod ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. In der Endphase des Fußballjahres rangierte die Hermania im unteren Mittelfeld. 41:75 – das Torverhältnis der SGL spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den acht Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei den Löschenroder 14 Pleiten.

Auf des Gegners Platz hat die FSG Wartenberg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Mit lediglich 13 Zählern aus 26 Partien stehen die Wartenberger kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Spielgemeinschaft das Problem. Erst 25 Treffer markierten die Gäste – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd ist schlechter. Vor sieben Spielen bejubelte die FSG Wartenberg zuletzt einen Sieg.

Die FSG Wartenberg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Löschenrod bedeutend besser als die der FSG Wartenberg.

Kommentieren