Blum leitet die Wende ein
Kerzell/Löschenr. II ging mit einem Elfmeter von Igor Ristevski in Führung (5.). Besfort Tafolli brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gasts über die Linie (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Niklas Blum beförderte das Leder zum 1:2 der SG EES II in die Maschen (47.). Die komfortable Halbzeitführung von SG Kerzell/Löschenrod II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn k.A. k.A. schoss den Ausgleich in der 54. Spielminute. Kerzell/Löschenr. II kam nicht mehr ins Spiel zurück, Blum brachte die SG EES II sogar in Führung (65.). SG Kerzell/Löschenrod II nahm in der 66. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Luis Heiner für Nathanael Hartung vom Platz ging. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Roland Möller (Fulda) hatte Kerzell/Löschenr. II das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Trotz der drei Zähler machte die SG EES II im Klassement keinen Boden gut. Mit sechs Siegen weist die Bilanz der Spielgemeinschaft genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. In den letzten fünf Partien rief die SG konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
SG Kerzell/Löschenrod II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat Kerzell/Löschenr. II derzeit auf dem Konto. Für SG Kerzell/Löschenrod II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Während die SG EES II am kommenden Sonntag die SG Büchenberg/Uttrichshausen empfängt, bekommt es Kerzell/Löschenr. II am selben Tag mit Spvgg. Neuswarts zu tun.