Gruppenliga Gießen/Marburg
26. Spieltag


FSV Braunfels

2

:

2


SV Bauerbach

Anpfiff

So - 07.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Braunfels

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Malte Kirschner (Mainz-Kastel)

Braunfels braucht Punkte

Braunfels braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Braunfels muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SV Bauerbach empfangen. Der FSV Braunfels musste sich im vorigen Spiel der Türkgücü Wetzlar mit 1:5 beugen. Letzte Woche gewann der SV Bauerbach gegen die SG Kinzenbach mit 2:0. Somit belegt der SV Bauerbach mit 45 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Im Hinspiel verbuchte der SV einen 5:1-Kantersieg. Kann der SV Bauerbach den Coup im Rückspiel wiederholen?

Braunfels ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhren die Braunfelser bisher ein. Die Ausbeute der Offensive ist beim FSV verbesserungswürdig, was man an den erst 28 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Bilanz der Gastgeber nach 25 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, sechs Remis und 15 Pleiten zusammen. Der FSV Braunfels entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Der SV Bauerbach weist bisher insgesamt 13 Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Die volle Punkteausbeute sprang für den Sportverein in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Besonderes Augenmerk sollte Braunfels auf die Offensive der Bauerbacher legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Braunfels schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der SV Bauerbach 27 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Auf Braunfels wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Bauerbach doch bedeutend besser als die Saison des FSV Braunfels.