Gruppenliga Gießen/Marburg
16. Spieltag


FSV Braunfels

4

:

1


MTV 1846 Gießen

Anpfiff

So - 05.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Braunfels

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcel Göttel (Wiesbaden)

Braunfels schlägt MTV Gießen im Kellerduell

Braunfels schlägt MTV Gießen im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der MTV 1846 Gießen machte im Kellerduell gegen den FSV Braunfels eine schlechte Figur und verlor mit 1:4. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Braunfels als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Für Yannik Thielemeier war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Daniel Glanz eingewechselt. Maik Magera brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Bereits in der 15. Minute erhöhte Carmine Giuseppe Troncone den Vorsprung des FSV Braunfels. Daniel Carl nutzte die Chance für den MTV Gießen und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Braunfels hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Sukauthan Nitharsan beförderte das Leder zum 3:1 der Braunfelser über die Linie (51.). Faruk Kaya überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den FSV (79.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Heimteam noch einen Doppelwechsel vor, sodass Onur Sentürk und Manuel Busik für Burim Zhegrova und Mert Ciraci weiterspielten (86.). Schließlich erlitt der MTV 1846 Gießen im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Der FSV Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei ergatterten Zähler hatten für Braunfels das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Der FSV Braunfels bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Braunfels endlich wieder einmal drei Punkte.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der MTV Gießen den zwölften Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den FSV Braunfels ist die Reserve des FC Ederbergland (Sonntag, 14:30 Uhr). Der MTV 1846 Gießen misst sich am selben Tag mit der SG Waldsolms (15:45 Uhr).

Kommentieren