Kreisoberliga Fulda-Mitte
29. Spieltag


FSG Dipperz/Dirlos

2

:

1


TSV Bachrain

Anpfiff

So - 26.05. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Künzell-Dirlos

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sören Wollrath (Rotenburg a. d. Fulda)

Burkart schießt FSG Dipperz/Dirlos zum Sieg

Burkart schießt FSG Dipperz/Dirlos zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der FSG Dipperz/Dirlos und dem TSV Bachrain, die mit 2:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 1:1 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Bachrain bereits in Front. Maurus Klüber markierte in der fünften Minute die Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. In der 47. Minute verwandelte Moritz Kremer einen Elfmeter zum 1:1 für die FSG Dipperz/Dirlos. Sebastian Burkart machte in der 55. Minute das 2:1 der FSG perfekt. Am Schluss schlug die FSG Dipperz/Dirlos den TSV Bachrain mit 2:1.

Die FSG Dipperz/Dirlos befindet sich am 29. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Zuletzt lief es erfreulich für DiDi, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der TSV Bachrain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Bachrainer in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Am Donnerstag muss die FSG Dipperz/Dirlos bei der SG Schlitzerland ran, zeitgleich wird der TSV Bachrain von der Spvgg. Bimbach in Empfang genommen.