C-Jugend des JFV Bad Hersfeld raus aus dem Spielbetrieb

Im Vorjahr belegten die C-Junioren des JFV Bad Hersfeld (in den gelben Trikots) noch den siebten Platz.

Die A-Junioren kratzten im Vorjahr an der Hessenliga und spielen jetzt eine gute Rolle in der Verbandsliga, die B-Junioren kämpfen in selbiger um den Klassenerhalt - ganz anders dagegen die Gemütslage bei den C-Junioren des JFV Bad Hersfeld. In der Gruppenliga angefangen, konnte der JFV dreimal nicht antreten und wurde somit vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Die Probleme fingen schon früh in der Saison an - lange wurde kein Trainer gefunden, bis B-Junioren-Übungsleiter Marcel Cean einsprang. "Anfangs war noch alles ok, auch wenn die Trainingsbeteiligung schon damals nicht so besonders war", erklärt der Coach.

Am zweiten Spieltag waren noch 16 Spieler im Hersfelder Kader, nur eine Woche später konnte bei Horas II bereits das erste Mal nicht angetreten werden. "Da konnte dann keine komplette Mannschaft mehr gestellt werden", sagt Cean. Vielleicht waren es die hohen Niederlagen gegen den JFV Hünfelder Land (0:8) und Wildeck (1:7), die Eindruck hinterlassen haben.

Dennoch wurden die nachfolgenden drei Partien über die Bühne gebracht - mit jeweils mindestens drei Ersatzspielern. Punkte blieben aber weiterhin aus. Die vergangenen zwei Spiele bei Flieden und dem JFV Fulda wurden dann nicht mehr absolviert: Drei Spiele Nichtantritt hatten den Spielausschluss zur Folge. "Wir waren eigentlich auf einem guten Weg, ich hatte mit den Eltern noch ein Gespräch gehabt. Auf einmal waren dann aber alle weg." / kol

Kommentieren