Sa - 25.04. 14:30 Uhr
KR2 Taunusstein-Wehen
--
Alessandro Scotece (Mörfelden-Walldorf)
C-Junioren Hessenliga: Güven hadert mit dem Schiedsrichter
"Normalerweise bin ich niemand, der sich über den Schiedsrichter beschwert, das habe ich die komplette Saison nicht getan. Der Knackpunkt des Spiels war jedoch nach etwa 22 Minuten, als ein klares Foul an einem unserer Spieler im Mittelfeld nicht geahndet wurde und im Gegenzug der Schiedsrichter auf Elfmeter für Wehen entschied", ärgerte sich Güven. Bis dahin absolvierte der JFV ein sehr gutes Spiel, gewann die Zweikämpfe und war absolut ebenbürtig. "Wenn diese Schlüsselszene nicht passiert wäre, bin ich mir sicher, dass wir zur Halbzeit die Null gehalten hätten", so Güven.
Umso ärgerlicher also der Gegentreffer zum 0:1, als Niko Vrbanjac den Elfmeter zur Führung verwandelte (23.). In Güvens Augen agierte Schiedsrichter Alessandro Scotece jedoch nicht nur in dieser Szene unglücklich: "'Meiner Meinung nach waren da einige Aktionen dabei, die waren nicht hessenligareif." Nach dem Rückstand bot Viktoria Fulda weiterhin eine kämpferisch starke Leistung, ein Tor sollte allerdings nicht gelingen. So gab es durch Treffer von Jan Vogel (56.) und Liam Rodolfi (62.) letztlich noch eine 0:3-Niederlage. Sorgen um den Klassenerhalt muss sich der Tabellenelfte jedoch nicht machen, bei zehn Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. "Ich bin überzeugt davon, die Klasse zu halten. Ich schiele noch eher nach oben", erklärt Viktorias Coach.
Viktoria Fulda: Dorn; Puls, Drimalski, Peli, Piechutta (36. Isert), Michaelis, Hoss, Berkel (46. Wagner), Neubauer, Kemmerzell (52. Wieber), Fabrizius.
Tore: 1:0 Niko Vrbanjac (23./Foulelfmeter), 2:0 Jan Vogel (56.), 3:0 Liam Rodolfi (62.).