Transfer
Coup: Broschke geht nach Eichenzell
Der 26-Jährige hat seit längerem seinen Lebensmittelpunkt nach Eichenzell verlegt. "Patrick lebt hier und wird hier bauen. Er kann deswegen den hohen Aufwand Hessenliga nicht mehr stemmen. Wenn Spieler mit so einer Qualität in Eichenzell wohnen, ist man natürlich immer interessiert, dass diese das Trikot der Britannia tragen", erklärt Trainer Heiko Rützel. "Für uns ist dies natürlich eine riesen Sache, denn so wird unsere hohe Qualität in der Offensive um Benedikt Rützel, Mikael Avanesian, Rudi Wasirow und Ferhat Yildiz ab Sommer nochmal erheblich gesteigert." Als Abgang steht auf der Gegenseite Aron Loui Jahn fest, den es beruflich nach Hamburg ziehen wird.
"Die Britannia und ich haben gemeinsame Ambitionen und klare Ziele. Auch wenn wir jetzt mitten im Abstiegskampf stecken, wollen wir in Zukunft Verbandsligafußball bieten. In unserer Mannschaft sollen leistungsstarke Typen gemeinsam spielen, welche sich über den Fußball hinaus verstehen und sich mit der Britannia identifizieren", betont Rützel, der berichten kann, dass Broschke ligaunabhängig zugesagt hat.
Schon vor einem Jahr war der 26-Jährige ein heißer Kandidat für einen Wechsel nach Eichenzell, entschied sich aber für den Verbleib bei der SG Barockstadt. Dort erzielte Broschke, der zuvor in Thalau, Flieden und Lehnerz spielte und gebürtig aus Niesig kommt, als unangefochtener Stammspieler in 21 Spielen vier Tore, zudem gelangen dem pfeilschnellen Außenbahnspieler fünf Assists.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können