Hessenpokal
1. Spieltag


SG Grimmstadt

0

:

2


SG Asbach/Hessen

Anpfiff

Fr - 27.07. 19:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Crawford macht sich und Festspielstadt Geschenke

Emmanuel Crawford hieß der Alleinunterhalter. Foto: Charlie Rolff

In der ersten Runde des Hessenpokals hat sich der Neu-Gruppenligist SG Festspielstadt/Spvgg. gegen die SG Kressenbach/Ulmbach mit 2:0 (1:0) durchgesetzt und ist somit weiter im Rennen. Umgekehrt ist für den Kreisoberligisten das Abenteuer zu Ende.

Nach sieben Minuten die erste Chance für die Gäste: Emmanuel Crawford setzte sich gegen Dennis Malcherek durch und steckte auf Lukas Müller-Siebert. Dessen Schuss war aber zu harmlos und zu unplaziert. In der 27. Minute war es dann Crawford selbst, der gerade noch von Patrick Müller einschussbereit gehindert werden konnte. Kressenbach/Ulmbach zwischenzeitlich mit seiner ersten Ecke in der 20. Minute, die aber nichts einbrachte. In der 37. Minute markierte Crawford dann mit einem leicht abgefälschten Schuss die Gästeführung.

In Abschnitt zwei war es erneut Crawford, der sich mit seinem zweiten Treffer nachträglich ein Geschenk machte, denn gestern hatte er Geburtstag. "Der Trainer hat mich gestern gebeten, ruhiger zu machen. Das hat sich ja letzten Endes ausgezahlt", strahlte der Matchwinner nach dem Schlusspfiff.

Der Gastgeber hatte seine beste Gelegenheit in der 79. Minute, als der eingewechselte Philip Jobst einen Kopfball neben das linke Eck setzte. Viel mehr Chancen gab es für die Mulfinger-Elf allerdings nicht. Auf der anderen Seite traf Alleinunterhalter Crawford noch einmal das Gebälk (74.), das wäre des Guten aber etwas zu viel gewesen. "Defensiv standen wir gut und haben unseren Plan umgesetzt. In den letzten 30 Minuten hätten wir den Ball besser laufen lassen müssen, das ist aber nicht so tragisch", war der Trainer der Festspielstadt, Roman Prokopenko, mit der Leistung seiner Elf zufrieden.

Die Statistik:

SG Kressenbach/Ulmbach: Hergenröder - P. Müller, Niewmierzycki, Schäddel (67. Jobst), Malcherek (62. Mackenroth) - Manns, Bien - Hohmann (46. Albayrak), P. Müller - Friese, Mulfinger - Trainer: Tim Mulfinger.
SG Festspielstadt: Brunner - Kostadinov (72. El Ouariachi), Pfalzgraf, Rakk, May - Pavic, Emmerich, Müller-Siebert, Schlensog (61. Seitz) - Pepik (53. P. Prokopenko), Crawford - Trainer: Roman Prokopenko.
Schiedsrichter: Eric Wettels (Fulda).
Zuschauer: 200.
Tore: 0:1, 0:2 Emmanuel Crawford (37., 56.).
Gelb-Rote Karte: Orkan Albayrak (85.) wegen Unsportlichkeit.