Daniel Hanslik schnürt Viererpack

Daniel Hanslik (links) traf vierfach. Foto: Charlie Rolff

Hessenligist SV Steinbach hat das kurzfristig anberaumte Testspiel gegen Gruppenligist TSV Rothemann positiv gestalten können und einen 8:1 (4:1)-Erfolg eingefahren.

Die Elf von Trainer Karl-Josef Müller tat sich in den ersten 15 Minuten schwer und hatte gerade im Passspiel immer wieder den einen oder anderen Fehler im eigenen Spiel. Den Bann brach letztlich Julian Rohde, der sein Herz in die Hand nahm und den Ball mit einem herrlichen Distanzschuss in den Maschen versenkte (17.). Allzu lange hielt der Jubel aber nicht an, nach einer Ecke erzielte Sebastian Ruhl den 1:1-Ausgleich für den Gruppenligisten (23.). Mit zunehmender Spieldauer gewöhnte sich der Hessenligist dann aber an den Kunstrasen und erhöhte die Schlagzahl.

Für das 2:1, wieder von Julian Rohde, musste allerdings wieder ein Distanzschuss herhalten (40.). Seine ganze Klasse stellte der SVS beim 3:1 unter Beweis, als die Müller-Elf hervorragend kombinierte und Daniel Hanslik letztlich Petr Kvaca mit der Hacke in Szene setzte, der eiskalt vollstreckte (43.). Für die Vorentscheidung und den Treffer zum 4:1 sorgte Daniel Hanslik in Minute 44 - es sollte sein erstes von insgesamt vier Toren in dieser Begegnung sein. "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung", befand Müller, dem wichtig war, dass seine Elf nach dem Ausfall gegen Rot-Weiss Frankfurt im Spielfluss blieb. "Insgesamt war es ein idealer Test, auch mit Blick auf das kommende Gastspiel in Dreieich, wo wir aller Voraussicht nach ebenfalls auf Kunstrasen spielen werden."

Steinbach: Motzkus; Petrasch, M. Wiegand (55. Milenkovski), Trabert (46. F. Wiegand), T. Wiegand, Paliatka, Hanslik, Rohde, Kvaca, Münkel (55. Ludwig), Dimitrijevic.
Tore: 0:1 Julian Rohde (17.), 1:1 Sebastian Ruhl (23.), 1:2 Julian Rohde (40.), 1:3 Petr Kvaca (43.), 1:4 Daniel Hanslik (44.), 1:5 Daniel Hanslik (49.), 1:6 Daniel Hanslik (56.), 1:7 Daniel Hanslik (80.), 1:8 Petr Kvaca (89.).

Kommentieren