Dauerbrenner Youm fraglich, Trägler vor Comeback

Feiert Marcel Trägler heute Abend sein Comeback? Archivfoto: Charlie Rolff

Nur drei Tage nach dem 5:1-Kantersieg gegen Rot-Weiss Frankfurt empfängt der TSV Lehnerz den KSV Baunatal heute Abend (19.30 Uhr) zum nächsten Hessenliga-Heimspiel.

Aufgrund der späten Anstoßzeit kann die Partie nicht auf dem Rasenplatz ausgetragen werden, erstmals seit dem 24. März, also genau einem Monat, muss die Truppe von der Richard-Müller-Straße auf den Kunstrasenplatz ausweichen. „Das ist für uns aber sicherlich kein Vorteil. Baunatal ist eine fußballerisch sehr gute Mannschaft, die die ganze Vorbereitung auf ihrem Kunstrasenplatz trainiert hat“, betont TSV-Coach Marco Lohsse, der eine Menge Respekt vor dem kommenden Gegner hat: „Ich habe die Truppe am Freitagabend in Dreieich gesehen, da hat sie einen sehr starken Auftritt hingelegt.“ Zwar verlor Baunatal beim amtierenden und wahrscheinlich auch künftigen Hessenliga-Meister 0:3, „gegen diese Mannschaft kannst du aber auch verlieren.“

Dass der KSV die Saison noch nicht abgeschenkt hat, obwohl er im sportlichen Niemandsland der Tabelle steht, wurde allerdings erst vor zwei Wochen deutlich. Da holten die Nordhessen beim Lehnerzer Konkurrenten im Kampf um Platz zwei, Teutonia Watzenborn-Steinberg, unter der Woche ein 1:1-Unentschieden und half damit auch dem TSV. „Baunatal ist eine Mannschaft, die jeden in der Liga schlagen kann“, macht der Coach klar, der insbesondere vor den schnellen und torgefährlichen Spielern Nico Schrader und Manuel Pforr warnt. „Ansonsten ist das eine großgewachsene, robuste Mannschaft, die körperlich topfit ist.“

Damit sein Team heute Abend ebenfalls topfit ist, hat der 39-Jährige seinen Jungs nach dem Erfolgserlebnis am Samstag freigegeben. Der 5:1-Erfolg gegen Rot-Weiss Frankfurt war zwar hochverdient, hätte aber auch noch kippen können, wenn die Gäste nach 72 Minuten statt dem Innenpfosten das Tor getroffen hätten. Da hat Keeper Aykut Bayar Glück gehabt, im Hinspiel in Baunatal war der Schlussmann allerdings der Matchwinner. „Da war Baunatal die bessere Mannschaft, wir haben aber aus wenig viel gemacht“, erinnert sich Lohsse an den 3:0-Sieg. Am Kader ändert sich derweil wenig, Antonio Bravo Sanchez kehrt aber in den Kader zurück. Dauerbrenner Yu Shin Youm, der bisher noch kein einziges Spiel verpasst hat, könnte aus privaten Gründen fehlen, dafür könnte Toptorjäger Marcel Trägler sein Comeback feiern.