Gruppenliga Frankfurt Ost
13. Spieltag


VfR Kesselstadt

0

:

2


Germania Großkrotzenburg

Anpfiff

So - 15.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hanau-Kesselstadt (VFR)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Yannik Magel (Schlüchtern)

Defensivkünstler unter sich

Die Germania Großkrotzenburg fordert im Topspiel den VfR Kesselstadt heraus. Nach der 0:4-Niederlage gegen die Kickers Offenbach II am letzten Spieltag ist der VfR Kesselstadt um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Der FC Germania 09 siegte im letzten Spiel gegen den 1. FC Langen mit 1:0 und liegt mit 27 Punkten weit oben in der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte der VfR Kesselstadt selbstbewusst antreten.

Die passable Form der Germania Großkrotzenburg belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Insbesondere den Angriff des FCG 09 gilt es für den VfR Kesselstadt in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Germania 09 den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (VfR Kesselstadt 43 Tore, Germania Großkrotzenburg 31 Tore). Der VfR Kesselstadt wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf. Nur zweimal gab sich die Germania Großkrotzenburg bisher geschlagen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.