Der Durchmarsch ist das erklärte Ziel

Denis Erovic bleibt dem VfL Lauterbach treu.

Nach der souveränen und ungefährdeten B-Liga-Meisterschaft in der Saison 2015/16 überwintert der VfL Lauterbach auch in der neuen Spielklasse auf dem ersten Tabellenplatz. Die Elf von Denis Erovic strebt den Durchmarsch in die Kreisoberliga an.

"Der Aufstieg ist das erklärte Ziel. Aber das wird schwer genug", weiß Erovic, der mit seiner Mannschaft neun Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten hat - bei einem Spiel weniger auf dem Konto. Der Durchmarsch scheint also reine Formsache, auch zwei Niederlagen aus den vergangenen vier Partien haben die Ausgangssituation nicht verschlechtert. Die 1:2-Pleite gegen Sickels am 16. Oktober war übrigens die erste Liganiederlage seit dem 17. Mai, fast anderthalb Jahre war der VfL ungeschlagen.

Das 1:2 gegen Sickels und die kurz darauf folgende 0:1-Pleite gegen Lautertal gab Erovic aber zu bedenken: "Die A-Liga ist eine schwere Nummer. Da kann jede Mannschaft Fußball spielen, das haben wir in den beiden Spielen gesehen", weiß der 28-Jährige. "Wenn wir die Spiele aber vom Kopf her ernstnehmen, sind wir sehr stark. Wir haben einen guten Zusammenhalt, wir sind ein Team, das zeichnet uns aus."

Auch deshalb mussten Erovic und sein Co-Trainer Gökhan Yüksel nicht lange überlegen, auch für die kommende Spielzeit zuzusagen. "Wir sind ja zurzeit erfolgreich, wollen aber auch noch ein bisschen was aufbauen", erklärt der Spielertrainer. Das heißt konkret: "Wir wollen in diesem Jahr unseren ersten Platz halten. Und wenn uns das gelingen sollte, wollen wir uns in der nächsten Saison in der Kreisoberliga gut verkaufen."

Kommentieren