Soisdorf vs Poppenhausen

Derby endet in Torfestival

In der Frauen Verbandsliga trennten sich im osthessischen Duell der SC Soisdorf und der TSV Poppenhausen torreich mit 4:4. Die zweite Mannschaft von Gläserzell hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Das Aufeinandertreffen des Vorjahreszweiten Soisdorf mit dem Aufsteiger Poppenhausen hatte einen sehr hohen Unterhaltungswert. Die Gäste starteten mit der frühen Führung durch Claire Klinkert perfekt in die Begegnung, offenbarten in der Defensive jedoch Lücken. Diese nutzte Franca Hemmerling auf der Heimseite gnadenlos aus und dreht das Spiel. Nach dem Treffer zum 3:1 von Katharina Michel hatte Soisdorf direkt vor der Pause die Möglichkeit, die Führung aus elf Metern zu erhöhen. Nina Spilke trat zum Strafstoß an, scheiterte jedoch an der stark aufgelegten Julia Nietsch. „Wir hätten schon vor der Pause klar führen müssen, wenn wir unsere Chancen nutzen.“, stellte Gästecoach Stefan Freier fest, dessen Team nach Wiederanpfiff die Gelegenheiten verwertete. Claire Klinkert mit zwei weiteren Treffern und Isabell Vorndran drehten die Begegnung. Franca Hemmerling setzte mit ihrem dritten Treffer für Soisdorf den Schlusspunkt zum 4:4. „Beide Abwehrreihen haben viel zugelassen heute und es hätten noch mehr Treffer fallen können. Poppenhausen war kämpferisch stark und hat gezeigt, dass sie in dieser Klasse durchaus mithalten können. Wir konnten insgesamt nicht ganz an die Leistung in Klein-Linden anknüpfen, aber das Ergebnis geht in Ordnung.“, bilanzierte SCS-Coach Detlef Pabst. Stefan Freier haderte nach Abpfiff mit der Chancenverwertung: „Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Wir müssen das Spiel mit der Vielzahl an Chancen heute einfach gewinnen.“.

Tore: 0:1 Claire Klinkert (3.), 1:1 Franca Hemmerling (10.), 2:1 Franca Hemmerling (19.), 3:1 Katharina Michel (41.), 3:2 Claire Klinkert (65.), 3:3 Isabell Vorndran (70.), 3:4 Claire Klinkert (75.), 4:4 Franca Hemmerling (82.). Verschossener Elfmeter: Nina Spilke (44., Soisdorf) – Julia Nietsch (Poppenhausen) hält.

Kommentieren