Kreisoberliga Fulda-Süd
18. Spieltag


SG Lauter

4

:

1


SG Grimmstadt

Anpfiff

So - 03.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Lauterbach-Frischborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan Peter Waletzki (Neukirchen)

Deutliche Niederlage für SG Grimmstadt

Deutliche Niederlage für SG Grimmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die SG Lauter stellte dem Favoriten ein Bein und schlug die SG Grimmstadt mit 4:1. Mit breiter Brust war die SG Grimmstadt zum Duell mit der SG Lauter angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SG Grimmstadt jedoch Ernüchterung zurück.

Durch das 2:2 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Matthis Sang brachte die SG Lauter in der elften Minute in Front. Die SG Grimmstadt kam durch ein Eigentor der SG Lauter in der 20. Minute zum Ausgleich. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jonas Ortstadt in der 30. Minute. Die SG Grimmstadt brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Lauter hatte bis zur Pause Bestand. Janosch Christoph verwandelte in der 85. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Lauter auf 3:1 aus. In der 87. Minute legte Manuel Merle zum 4:1 zugunsten der SGL nach. Ein starker Auftritt ermöglichte den Vogelsberger am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Grimmstadt.

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz. Sechs Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die SG Lauter derzeit auf dem Konto.

Trotz der Schlappe behält die SG Grimmstadt den sechsten Tabellenplatz bei. Nur zweimal gab sich Grimmstadt bisher geschlagen.

Nächster Prüfstein für die SG Lauter ist die SG Rückers (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Grimmstadt misst sich am selben Tag mit der FSG Vogelsberg (15:30 Uhr).