Die beste Defensive hält: Schlüchtern siegt zum Rückrundenstart
Siegtorschütze: Jan Breitenberger schoss den entscheidenden Treffer für die SG Schlüchtern gegen die SG Freiensteinau. © Charlie Rolff
Die Herbstmeisterschaft musste die SG Schlüchtern dem Konkurrenten SG Oberzell/Züntersbach überlassen. Dass die SGS aber über die Winterpause an der Tabellenspitze stehen möchte, unterstrich die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Drews im Derby gegen die SG Freiensteinau. Jan Breitenberger schoss bereits früh im Spiel den Siegtreffer für Schlüchtern.
Gruppenliga Fulda: Schlüchtern mit bester Abwehr zum Sieg
„Es sieht knapper aus, als es war. Freiensteinau hatte in der zweiten Halbzeit eigentlich keine Chance mehr und wir haben das souverän runtergespielt“, sagt Drews, dessen Defensive – mit nur zehn Gegentoren die beste der Gruppenliga Fulda – wieder ihre gewohnte Arbeit verrichtete. Früh im Spiel nutzte Breitenberger mit einem Volleyschuss aus, dass die SGF eine Ecke nicht ausreichend geklärt bekam. Steven Mächtel und Darko Lazarevski hatten im zweiten Durchgang noch Gelegenheiten, die Partie aus Sicht der Hausherren ruhiger zu gestalten.
Über Nacht springt Schlüchtern so auf Platz eins, Oberzell/Züntersbach kann sich die Tabellenspitze allerdings am Sonntag wieder zurückholen, sollte ein Erfolg bei der SG Kerzell gelingen. In zwei Spielen bis zur Winterpause will Drews mindestens noch einen Erfolg einfahren: „Dann können wir zufrieden sein. Im Winter müssen wir uns was einfallen lassen, um wieder gut in die Restrunde zu starten, weil wir keinen Kunstrasen haben. Den dritten Platz in der Vorsaison wollen wir mindestens bestätigen.“
Schiedsrichter: Janika Balzer (SG Blankenau). Zuschauer: 250. Tor: Jan Breitenberger (18.).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können