Die Gewinner der Wiesn-Tickets stehen fest

Foto: Viktoria Goldbach

Die Gewinner der Tickets für die Fuldaer Wiesn stehen fest. Freuen dürfen sich der Tabellenführer der Gruppenliga sowie die Spitzenreiter der drei Kreisoberligen. Dazu gewinnt der Verein mit der besten Defensive sowie der beste Torjäger der Region.

Als Tabellenführer ihrer jeweiligen Liga dürfen sich der RSV Petersberg, Borussia Fulda II, die Spvgg. Hosenfeld und die SG Eiterfeld/Leimbach über je 20 Tickets freuen. Noch gar kein Gegentor musste die SG Mecklar/Meckbach/Reilos (A-Liga Hersfeld-Rotenburg) hinnehmen, was der Spielgemeinschaft einen feuchtfröhlichen Abend bei der Wiesn beschert. Bester Torjäger der Region ist Khalid Rashid mit 13 Treffern. Seine Mitspieler vom SV Dietershan (B-Liga Fulda-Rhön) darf sich so ebenfalls über 20 Tickets freuen.

Die Tickets sind für den Eröffnungstag der Wiesn am Donnerstag, den 10. September. Dann beginnt die diesjährige Wiesn, ab 18 Uhr geht es los mit dem traditionellen Anstich. Anschließend eröffnet die Münchner Zwietracht das Fuldaer Wiesn-Programm. Die "populärste Oktoberfest-Band der Welt" heizt das Publikum mit den besten Wiesn-Krachern und den größten Hits aus Rock und Pop ordentlich ein. Einlass ist bereits um 17 Uhr. Auch von Freitag bis Sonntag ist ordentlich Programm geboten, so sind beispielsweise die Lechschwaben, die Wilderer und die Isartaler Hexen am Start.

Die Karten können in der Geschäftsstelle der Fuldaer Zeitung, Frankfurter Straße 8, 36043 Fulda, abgeholt werden.