Die Kapitäne der Region - heute mit Andy Becker

Andy Becker hat unseren Fragebogen ausgefüllt.

Wir möchten die Winterpause nutzen, um unseren Lesern die Kapitäne der Region vorzustellen. Wir haben einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt, den heute Andy Becker (26) von Nord-Kreisoberligist SG Wildeck beantwortet hat.

Name: Andy Becker

Spitznamen in der Mannschaft: Beckerchen, Capitano

Geburtsdatum: 27.08.1988

Im Verein seit: Juli 2006

Bisherige Vereine: 1995-2006 Jugendspieler für den SV Kleinensee

Familienstand: ledig

Das verrückteste Spiel meiner Karriere war, der 3:2-Auswärts-Derbysieg beim SV Rotenburg, weil wir nach einem 0:2-Rückstand mit neun Mann das Spiel gedreht haben und ich das 3:2 durch einen Elfmeter machen durfte.

Mein bester Feind am Fußballplatz ist der Ball, weil er ab und zu andere Sachen macht, als ich ihm vorgebe.

Das wollte ich meinem ehemaligen Mitspieler Marc Vockenberg schon immer mal sagen: Vocka, ob links, ob rechts oder mit der Hacke - deine Spielmacherqualitäten bleiben nun mal kacke! ? :-D

Die schönsten Grätschen bekommt in unserer Mannschaft André Kirschke hin, leider ist nicht immer der Ball dabei. Für ihn bedeutet das ein Zeichen zu setzen! ;-)

Ich bin zum Kapitän bestimmt worden.

Das Tor zum 2:2 mit neun Mann in Rotenburg ist bei mir hängengeblieben, weil sich nach dem Tor von Steffen Rimbach eine Jubeltraube von Spielern, Trainer, Betreuern und Zuschauern auf dem Platz gebildet hatte.

Das wollte ich meinen ehemaligen Trainern Uwe Stückrath und Werner Heidemüller schon einmal sagen: „Werner das ist NULL, ich erwarte eine Steigerung um 100 Prozent, ansonsten bist du raus.“ / „Uwe (du Otto) Stückrath, schwarz-rot gestreifte Jogginghosen sind nicht die einzigen Hosen auf dieser Welt.“

Auf dem Trainingsplatz kommt regelmäßig Björn (Radlos) Radloff als Letzter - und hat dann folgende Ausrede parat: Er braucht eher mal eine Erklärung, wenn er pünktlich ist.

Wenn ich traurig bin, dann bin ich wenig ansprechbar und patzig.

Mein Lieblingsverein ist Eintracht Frankfurt.

Dafür schalte ich abends den Fernseher ein: Sky Bundesliga + jegliche Art von Sport

Und deswegen mach ich ihn aus: Wenn Marcel Reif (FCB-Fan) ein FC Bayern München Spiel kommentiert. Das kann man sich nicht anhören. :-D

Wenn mir jemand auf den Anus geht, dann habe ich auf dem Fußballplatz das Recht ihm die Meinung zu geigen.

Kommentieren