Die Kapitäne der Region - heute mit Raphael Link

Raphael Link (links) hat unseren Fragebogen ausgefüllt. Foto: Charlie Rolff

Wir möchten die Winterpause nutzen, um unseren Lesern die Kapitäne der Region vorzustellen. Wir haben einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt, den heute Raphael Link (26) von Gruppenligist TSV Bachrain beantwortet hat.

Name: Raphael Link

Spitzname in der Mannschaft: Rapha

Geburtsdatum: 25.08.1988

Im Verein seit: 2009

Bisherige Vereine: SC Borussia Fulda

Familienstand: ledig

Das verrückteste Spiel meiner Karriere war gegen Großenlüder vor zwei Jahren, weil wir am Ende trotz einer Roten und dreier Gelb-Roten Karten gegen uns das Spiel gewonnen haben.

Mein bester Feind am Fußballplatz ist Steffen Kümmel (SG Ehrenberg), weil es Spaß macht gegen ihn zu spielen. Er ist ein sehr guter Spieler, hart gegen den Gegner und immer fair.

Das wollte ich meinem ehemaligen Mitspieler Patrick Wagner schon immer mal sagen: Wäggy, spielst du eigentlich noch Fußball?

Die schönsten Grätschen bekommt in unserer Mannschaft der Trainer hin.

Ich bin zum Kapitän bestimmt worden.

Das Tor gegen Künzell im ersten Derby in der Gruppenliga ist bei mir hängengeblieben, weil es in einem spannenden Spiel sehr wichtig war.

Auf den Trainingsplatz kommt regelmäßig Hannes Ohneiser als Letzter – und hat dann folgende Ausrede parat: Ich musste länger arbeiten. (Eigentliche Aussage: Ich war noch schnell eine rauchen.)

Das wollte ich meinem ehemaligen Trainer Oliver Starke schon immer mal sagen: Training am 11.11. macht beim TSV Bachrain keinen Sinn.

Wenn ich traurig bin, dann haben wir wieder einmal unglücklich Punkte verloren.

Meine Lieblingsvereine sind TSV Bachrain und FC Bayern München.

Dafür schalte ich abends den Fernseher ein: Wolff-Christoph Fuss

Und deswegen mach ich ihn aus: Marcel Reif

Wenn mir jemand auf den Anus geht, dann mit Sprüchen wie: „Früher war alles besser.“ Das müssen ja früher nur Spiele auf Weltniveau gewesen sein.