Die Zahlen sprechen für SV Unterhaun

Die Zahlen sprechen für SV Unterhaun © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV Unterhaun auf den TSV Ufhausen. Zuletzt musste sich der SV Unterhaun geschlagen geben, als man gegen die SG Soisdorf/Rasdorf die sechste Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm der TSV Ufhausen gegen den FSV Hohe Luft II die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die Heimbilanz des SV Unterhaun ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt.

Wo beim TSV Ufhausen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV nur einen Sieg zustande.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Ufhäuser sein: Der SV Unterhaun versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Unterhaun belegt mit 16 Punkten den achten Rang, während der TSV Ufhausen mit acht Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Der TSV Ufhausen hat mit dem SV Unterhaun im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.