Dietershausen/F. im Torrausch

Dietershausen/F. im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Dietershausen/Friesenh. und die SG Büchenberg/Uttrichshausen mit dem Endstand von 6:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Dietershausen/F. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Die SG legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Marcel Müglich aufhorchen (1./14.). Bei der Büchenb./Uttrichsh. gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Tom Schnopp wurde für Mirko Kress eingewechselt. Die Hintermannschaft der SGBU ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Für das 3:0 der SG Dietershausen/Friesenh. sorgte Patrik Reinhardt, der in Minute 67 zur Stelle war. Der vierte Streich des Heimteams war Müglich vorbehalten (74.). Julian Wetzel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für Dietershausen/F. (75.). Lukas Reinhardt besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SG Dietershausen/Friesenh. (79.). Schlussendlich verbuchte Dietershausen/F. gegen die SG Büchenberg/Uttrichshausen einen überzeugenden Heimerfolg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Büchenb./Uttrichsh. festigte die SG Dietershausen/Friesenh. den dritten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Dietershausen/F. stets gesorgt, mehr Tore als die SG Dietershausen/Friesenh. (46) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Rhön. Die Saisonbilanz von Dietershausen/F. sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte die SG Dietershausen/Friesenh. lediglich drei Niederlagen ein. Die letzten Resultate von Dietershausen/F. konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die SG Büchenberg/Uttrichshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Gasts immens. Im Sturm der Büchenb./Uttrichsh. stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich die SG Büchenberg/Uttrichshausen schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für die Büchenb./Uttrichsh. sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Am Sonntag muss die SG Dietershausen/Friesenh. bei der SG Ulstertal ran, zeitgleich wird die SG Büchenberg/Uttrichshausen von der Zweitvertretung der SG EES in Empfang genommen.