Distelrasen bindet Lins und kompletten Kader

Auch im nächsten Winter soll Mario Lins noch an der Seitenlinie stehen.

Mario Lins bleibt Trainer beim Schlüchterner Fußball-A-Ligisten SG Distelrasen. Das hat der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Zudem freut sich die Spielgemeinschaft aus Breitenbach, Hintersteinau und Wallroth, dass der komplette Kader gehalten werden konnte und neun A-Junioren die Mannschaft verstärken werden. Auch Reserve-Coach Oliver Grünkorn bleibt der SGD erhalten.

„Wir als SG Distelrasen freuen uns, dass es gelungen ist, den kompletten Kader trotz der Abwerbeversuche anderer Vereine für die kommende Saison 18/19 an uns zu binden. Des Weiteren haben wir mit den beiden Trainern Mario Lins und Oliver Grünkorn verlängert. Wir sind mit der Arbeit unserer Trainer sehr zufrieden“, erklärt Rolf Eckart aus dem Führungsteam der SG Distelrasen. Die erste Mannschaft entwickelt sich weiter und habe sich auch in dieser Saison im Vergleich zum Vorjahr verbessert. „Auch die zweite Mannschaft hat eine tolle Runde gespielt und hat das erste Mal nichts mit dem Abstieg zu tun“, freut sich Eckart.

Dennoch sehen die Verantwortlichen noch einiges an Entwicklungspotenzial, das nun herausgekitzelt werden soll. Dabei setzen die Verantwortlichen weiterhin auf den engagierten Lins: „Mario Lins hat im April seine B-Lizenz mit Erfolg absolviert, was in unserer Spielklasse nicht selbstverständlich und ein wirklicher Luxus ist“, erklärt Eckart weiter. Zudem setzt die Dreier-SG weiterhin auf die Jugend: Zum Kader stoßen in der kommenden Runde mit Luca Müller, Justus Gärtner, Marvin Lambusch, Lars Kouba, David Siegel, Felix Langgut, Laurin Fuchs, Robin Körber und Robin Gessner insgesamt neun talentierte A-Jugendspieler dazu, die größtenteils bereits im Seniorenbereich zum Einsatz gekommen sind und die Mannschaften weiter verstärken werden. Außerdem ist vom SV Brand mit Dennis Dietrich kürzlich ein Spieler mit viel Potenzial zur SG Distelrasen gewechselt, der schon zum Einsatz kam, aktuell aber von einer Verletzung ausgebremst wird.