Dittlofrod/Körnbach verstärkt sich mit Witzel und Ludwig

Tobias Witzel (links) und Marco Ludwig verstärken die SG Dittlofrod/Körnbach. © Verein

Neuzugänge für die SG Dittlofrod/Körnbach: Für die Torwartposition wurde Marco Ludwig vom RSV Petersberg verpflichtet, dazu erhält der Nord-Kreisoberligist personelle Verstärkung durch Tobias Witzel vom Gemeinde-Kontrahenten BW Großentaft.

Mit Tobias Witzel bekommt SGDK-Trainer Jürgen Pomnitz einen weiteren ehemaligen Schützling zurück in seine Reihen – Witzel war Teil der A-Junioren-Meistermannschaft im vergangenen Jahr, bevor er sich für den Wechsel zum Heimatverein Großentaft entschied, um diesen in der A-Liga zu verstärken. Dort war der 19-Jährige auf Anhieb Unterschiedsspieler und eines der umworbenen Talente in der A-Liga und entschied sich trotz mehrerer höherklassiger Angebote nun für die SG Dittlofrod/Körnbach . Er konnte in der abgelaufenen Saison 19 Treffer für die Blau-Weißen erzielen.

Dittlofrod/Körnbach verstärkt sich mit Witzel und Ludwig

Marco Ludwig ist 27 Jahre alt und kann bereits einiges an Erfahrung vorweisen: Er war in Petersberg und Eiterfeld aktiv, wo er immer wieder Gruppenligaeinsätze verzeichnen konnte. Wohnhaft ist er in Steinbach, das sorgt für kurze Wege nach Dittlofrod. Er soll das Torwartteam um Niko Kornder und Idris Waziri verstärken. „Zwei Spieler, die uns auf Anhieb in der Kreisoberliga weiterhelfen werden. Tobi Witzel ist extrem variabel einsetzbar, ein echter Allrounder, kann sowohl defensiv als auch offensiv nahezu alle Positionen ausfüllen. Er spielte unter Jürgen Pomnitz in den Junioren aber vorwiegend Innenverteidiger oder Sechser, bei Großentaft allerdings auf der Zehn“, freut sich die sportliche Leitung der SG Dittlofrod/Körnbach. Und weiter: „Marco ist ein erfahrener und total zuverlässiger Torwart, der unserer jungen Mannschaft Sicherheit geben soll. Beide werden keine große Eingewöhnungszeit benötigen, da sie charakterlich wie sportlich einwandfrei in unser Team passen“.

Auf der Seite der Abgänge vermeldet die SGDK derweil drei Spieler: Janik Rumpeltes, Yassin Zaryouh und Keeper Lucas Klein werden sich neuen Herausforderungen widmen. Der Verein bedankt sich bei allen drei für den unermüdlichen Einsatz im SGDK-Trikot und wünscht ihnen für die sportliche und private Zukunft alles Gute. Die Kaderplanungen der ersten Mannschaft für die neue Kreisoberliga-Saison sind damit nun zum Großteil abgeschlossen, nachdem schon Jonas Dzinic, Lasse Mohr und Jonas Strube als Neuverpflichtungen gewonnen werden konnten. Letzte Gespräche mit potenziellen Kandidaten stehen noch aus.