So - 28.04. 15:00 Uhr
RP Nüsttal
--
Andreas Rudolph (Geisa)
DJK 1. FC Nüsttal überrollt TSV Arzell
TSV Arzell geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Thomas Weber das schnelle 1:0 für den DJK 1. FC Nüsttal erzielte. Nach nur 22 Minuten verließ Rabilj Zejnuni von TSV Arzell das Feld, Talha Sarac kam in die Partie. Andreas Weber trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Noch vor der Halbzeit legte Thomas Weber seinen zweiten Treffer nach (44.). Zur Halbzeit blickte der DJK 1. FC Nüsttal auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der 1. FC zum Wechseln: Mattheo Isert spielte fortan für Christian Leister weiter. Thomas Aumann (50.), Andreas Weber (60.) und Frederik Busse (61.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der Nüsttaler aufkommen. Aumann vollendete zum siebten Tagestreffer in der 66. Spielminute. Busse überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:0 für den DJK 1. FC Nüsttal (77.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Andreas Rudolph (Geisa) fuhr die DJK einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Trotz des Sieges bleiben die Gastgeber auf Platz zehn. Der DJK 1. FC Nüsttal bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten.
Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 119 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld ein.
Nach der klaren Niederlage gegen den DJK 1. FC Nüsttal ist TSV Arzell weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.
In zwei Wochen trifft der DJK 1. FC Nüsttal auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 12.05.2024 bei der Reserve von ESV Hönebach antritt. TSV Arzell tritt am Freitag bei der TSG Mackenzell an.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können