Gruppenliga Frankfurt Ost
31. Spieltag


DJK SV Sparta Bürgel

0

:

14


FC 03 Gelnhausen

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP OF-Bürgel (Wörth)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Emre Can (Reinheim)

DJK SV Sparta Bürgel verliert hoch gegen FC 03 Gelnhausen

DJK SV Sparta Bürgel verliert hoch gegen FC 03 Gelnhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der FC 03 Gelnhausen den DJK SV Sparta Bürgel mit 14:0 überrannt. Der FC 03 Gelnhausen setzte sich standesgemäß gegen den DJK SV Sparta Bürgel durch.

Der FC 03 Gelnhausen war im Hinspiel gegen den DJK SV Sparta Bürgel in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 7:0-Sieg eingefahren.

Der DJK SV Sparta Bürgel geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Loris Seree-Lang das schnelle 1:0 für den FC 03 Gelnhausen erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Luca Wegmann schnürte einen Doppelpack (13./28.), sodass der FC 03 Gelnhausen fortan mit 3:0 führte. Für den nächsten Erfolgsmoment des FC 03 sorgte Aykan Varol (34.), ehe Kahraman Damar das 5:0 markierte (38.). Die Partie war für den DJK SV Sparta Bürgel bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. In Durchgang zwei lief Alexandr Plamadeala anstelle von Ayoub Filali für den Gastgeber auf. Für das 6:0 und 7:0 war Wegmann verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (50./67.). Damar baute den Vorsprung des FC 03 Gelnhausen in der 72. Minute aus. In der 74. Minute legte der 36-jährige Stürmer zum 9:0 zugunsten der Gelnhäuser nach. Cem Bolgi (79.), Christian Kühn (82.) und Damar (87.) schraubten das Ergebnis weiter auf 12:0 in die Höhe. Der 13. Streich des FC 03 Gelnhausen war Wegmann vorbehalten (89.). Luca Wegmann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den GFC (90.). Schließlich war der DJK SV Sparta Bürgel vor eigenem Publikum in allen Belangen unterlegen und der Gast nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Mit 273 Gegentreffern hat der DJK SV Sparta Bürgel schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, der DJK SV Sparta Bürgel musste durchschnittlich 9,41 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der DJK SV Sparta Bürgel steht mit vier Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der DJK SV Sparta Bürgel musste sich nun schon 27-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der DJK SV Sparta Bürgel insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere des DJK SV Sparta Bürgel hält an. Insgesamt kassierte der DJK SV Sparta Bürgel nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Der FC 03 Gelnhausen machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz.

Der DJK SV Sparta Bürgel stellt sich am Donnerstag (20:00 Uhr) beim FCA Gedern vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FC 03 Gelnhausen den OSC Rosenhöhe.