Doch noch gepunktet: Treffer von Auth reicht zum Remis

Doch noch gepunktet: Treffer von Auth reicht zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach spuckte der Reserve des SV Buchonia Flieden in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des SV Flieden II, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Für den Führungstreffer der SG OZ II zeichnete Julian Schaidt verantwortlich (36.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Leander Auth zum Ausgleich für den SV Buchonia Flieden II. Als Referee Christoph Hein (Hünfeld) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Den Kampf um die Klasse geht die SG Oberzell/Züntersbach II in der Rückrunde von der zwölften Position an. Die SG verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die Spielgemeinschaft entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Mit 32 Zählern führt der SV Flieden II das Klassement der A-Liga Schlüchtern souverän an. Die Offensivabteilung der Buchonia funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 48-mal zu. Nur zweimal gaben sich die Buchonen bisher geschlagen. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für die Fliedener zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom Gast fortgesetzt und auf acht Spiele erhöht.

Die SG OZ II tritt am Freitag beim SV Niederzell an. Für den SV Buchonia Flieden II geht es am kommenden Sonntag bei SG Huttengrund II weiter.