Gruppenliga Frankfurt West
32. Spieltag


SV Gronau

3

:

4


FSV Friedrichsdorf

Anpfiff

Mo - 20.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel-Gronau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Patrick Sierla (Weiterstadt)

Doppelpack von Hohn reicht SV Gronau nicht

Doppelpack von Hohn reicht SV Gronau nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau und der FSV Friedrichsdorf lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Der FSV Friedrichsdorf wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der FSV hatte sie letztendlich mit 3:2 für sich entschieden.

Die Friedrichsdorfer erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Salim Franz Harmal traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Die FSVler machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Robin Pflüger (4.). Mit dem 3:0 durch Marko Mijailovic schien die Partie bereits in der 19. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. Bevor es in die Pause ging, hatte Elvir Pintol noch das 1:3 des SV Gronau parat (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 59. Minute stellte der FSV Friedrichsdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Tilger und Richard Lerche auf den Platz und ersetzten Yassin Belfkih und Benjamin Celikci. Den Vorsprung des FSV Friedrichsdorf ließ Pflüger in der 61. Minute anwachsen. Eine starke Leistung zeigte Tim Hohn, der sich mit einem Doppelpack für den SV Gronau beim Trainer empfahl (67./79.). Letzten Endes holte der FSV Friedrichsdorf gegen den SVG drei Zähler.

Mit 150 Gegentreffern ist der SV Gronau die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Gronauer sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Kurz vor Saisonende steht der SV Gronau mit 15 Punkten auf Platz 17. Der SV Gronau musste sich nun schon 25-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Gronau insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In 15 ausgetragenen Spielen kam der SV Gronau in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Trotz des Sieges bleibt der FSV Friedrichsdorf auf Platz sechs. Der FSV Friedrichsdorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Für den SV Gronau geht es schon am Sonntag beim FC Karben weiter. Für den FSV Friedrichsdorf geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den 1. FC-TSG Königstein empfängt.

Kommentieren