A-Liga Schlüchtern
30. Spieltag


SG Distelrasen

3

:

0


SG Mottgers/Schwarzenfels

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schlüchtern-Wallroth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marek Zabiegalski (Neuberg)

Doppelschlag von Kouba trifft Mottgers/Schwarzenf. hart

Doppelschlag von Kouba trifft Mottgers/Schwarzenf. hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Distelrasen erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Distelrasen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatten die Distelrasener die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:0 gesiegt.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Luca Müller mit seinem Treffer für die SG Distelrasen die turbulente Schlussphase einläutete (80.). Doppelpack für die Dreier-SG: Nach seinem ersten Tor (83.) markierte Lars Kouba wenig später seinen zweiten Treffer (90.). Am Schluss gewann die SG Distelrasen gegen Mottgers/Schwarzenf.

Die SG Distelrasen beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Mit nur 18 Gegentoren stellt die Dreier-Spielgemeinschaft die sicherste Abwehr der Liga. Im gesamten Saisonverlauf holten die Gastgeber 22 Siege und vier Remis und mussten nur zwei Niederlagen hinnehmen. Die SG Distelrasen lehrt die Gegner schon lange das Fürchten. Zum Saisonabschluss ist die SG Distelrasen nun schon seit zwölf Spielen ungeschlagen.

Die SG Mottgers/Schwarzenfels beendet die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 41 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich Mottgers/Schwarzenf. schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Kommentieren