Drei-Tore-Gala – Tafolli schießt Spvgg. Neuswarts ab!

Drei-Tore-Gala – Tafolli schießt Spvgg. Neuswarts ab! © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Kerzell/Löschenr. kam gegen Spvgg. Neuswarts zu einem klaren 3:0-Erfolg. SG Kerzell/Löschenrod II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 1:1-Punkteteilung auseinandergegangen.

Besfort Tafolli stellte die Weichen für Kerzell/Löschenr. II auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Tafolli schnürte einen Doppelpack (54./72.), sodass SG Kerzell/Löschenrod II fortan mit 3:0 führte. Am Schluss schlug Kerzell/Löschenr. II Spvgg. Neuswarts mit 3:0.

SG Kerzell/Löschenrod II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.

Spvgg. Neuswarts muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für Spvgg. Neuswarts auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich Spvgg. Neuswarts auf Rang zwölf wieder.

Kerzell/Löschenr. II setzte sich mit diesem Sieg von Spvgg. Neuswarts ab und nimmt nun mit 17 Punkten den neunten Rang ein, während Spvgg. Neuswarts weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am Freitag empfängt SG Kerzell/Löschenrod II die SG Ulstertal. Kommenden Sonntag (14:30 Uhr) bekommt Spvgg. Neuswarts Besuch von der Zweitvertretung der TSG Lütter.