Verbandsliga Mitte
18. Spieltag


SV Zeilsheim

3

:

1


TSG Wieseck

Anpfiff

So - 19.11. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Zeilsheim (Lenz.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Luca Mellin (Dreieich)

Dritte Pleite der TSG Wieseck in Serie

Dritte Pleite der TSG Wieseck in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die TSG Wieseck beim SV Zeilsheim. Der Sportverein erfreute seine Fans mit einem 3:1. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel hatte der SV Zeilsheim mit 3:1 gewonnen.

Leroy Enoch Enin brachte die Grüne in der 16. Minute nach vorn. Zur Pause wussten die 1919er eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeit nahm die TSG Wieseck gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Lars Ole Hofmann und Luan Perez Garcia für Sercan Akin und Phil Pietzner auf dem Platz. Yannick Schwabe beförderte das Leder zum 1:1 der Wiesecker in die Maschen (47.). Abdussamed Gürsoy machte in der 75. Minute das 2:1 des SV Zeilsheim perfekt. Leonardo Bianco verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gastgeber auf 3:1 aus. In der 90. Minute stellte der SV Zeilsheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Ferithan Yumak und Marijan Petrovic auf den Platz und ersetzten Gürsoy und Enin. Als der Unparteiische Luca Mellin (Dreieich) die Partie abpfiff, reklamierte der SV Zeilsheim schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Im Tableau hatte der Sieg des SV Zeilsheim keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Der SV Zeilsheim verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate des SV Zeilsheim konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Die TSG Wieseck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die TSG belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 24 erzielten Toren hat die Turn- und Sportgemeinschaft im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die TSG Wieseck die dritte Pleite am Stück.

Der SV Zeilsheim hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 03.12.2023 gegen den FV 09 Breidenbach. Am Samstag empfängt die TSG Wieseck den FC Ederbergland.