Verbandsliga Mitte
33. Spieltag


FC Ederbergland

2

:

0


FC Dorndorf

Anpfiff

So - 26.05. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Battenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Carls (Baunatal)

Dritte Pleite des FC Dorndorf in Serie

Dritte Pleite des FC Dorndorf in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den FC Dorndorf gab es in der Partie gegen den FC Ederbergland, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Der FC Ederbergland war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatten die Ederbergländer das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Nico Wroblewski brachte den FC Dorndorf in der 37. Minute ins Hintertreffen. Die Pausenführung des FC Ederbergland fiel knapp aus. Valon Ademi stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den FCE her (89.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC noch einen Doppelwechsel vor, sodass Colin Dorsch und Jan Schmidtmann für Ademi und Burak Yavuz weiterspielten (90.). In den 90 Minuten waren die Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Dorndorf und fuhren somit einen 2:0-Sieg ein.

Trotz des Sieges bleibt der FC Ederbergland auf Platz vier.

Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der FCD mit 27 Punkten auf Platz 16. Im Sturm der Dorndorfer stimmt es ganz und gar nicht: 40 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Gäste mussten sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Dorndorf insgesamt auch nur acht Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit insgesamt 57 Zählern befindet sich der FC Ederbergland voll in der Spur. Die Formkurve des FC Dorndorf dagegen zeigt nach unten.

Der FC Ederbergland tritt am kommenden Donnerstag beim FC Waldbrunn an, der FC Dorndorf empfängt am selben Tag den SV 1913 Niedernhausen.