Kreisoberliga Fulda-Mitte
16. Spieltag


Germania Müs

2

:

0


FSV Pfordt

Anpfiff

So - 05.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Großenlüder-Müs

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Johannes Hauke (Fulda)

Dritte Pleite des FSV Pfordt in Serie

Dritte Pleite des FSV Pfordt in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SV Müs gab es für den FSV Pfordt nichts zu holen. Der FSV verlor das Spiel mit 0:2. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Germania Müs enttäuschte die Erwartungen nicht. Die Germania war im Hinspiel gegen den FSV Pfordt in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:0-Sieg eingefahren.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Jonas Treidler brach für den SV Müs den Bann und markierte in der 80. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Luca Jan Gaertner zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SVM verantwortlich (83.). Als Schiedsrichter Johannes Hauke (Fulda) die Partie abpfiff, reklamierten die Müser schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Die Saisonbilanz des Gastgebers sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte Germania Müs lediglich fünf Niederlagen ein.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FSV Pfordt im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 69 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück sind die Pfordter weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den SV Müs war am Ende kein Kraut gewachsen.

Am kommenden Freitag tritt Germania Müs bei Borussia Fulda an, während der FSV Pfordt zwei Tage später die SG Edelzell/Engelhelms empfängt.

Kommentieren