Gruppenliga Kassel 2
21. Spieltag


TSV Heiligenrode

3

:

0


VfL Wanfried

Anpfiff

So - 24.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Niestetal-Heiligenrode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Felix Guldan (Bad Emstal)

Duell der Gebeutelten

Duell der Gebeutelten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heiligenrode will gegen den VfL Wanfried die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich der TSV Heiligenrode geschlagen geben, als man gegen den KSV Hessen Kassel II die 13. Saisonniederlage kassierte. Der VfL Wanfried musste sich im vorigen Spiel der SG HU mit 0:3 beugen.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des VfL Wanfried aus.

Die Heimbilanz des TSV Heiligenrode ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Mit erst 30 erzielten Toren hat das Schlusslicht im Angriff Nachholbedarf.

Wo beim VfL Wanfried der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute des Gasts: fünf Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TSV Heiligenrode bisher 57-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der VfL Wanfried bisher 52-mal das Nachsehen in dieser Saison. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Der VfL Wanfried wie auch der TSV Heiligenrode haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem TSV Heiligenrode spielt der VfL Wanfried gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren