A-Liga Fulda/Rhön

Duo Grösch/Schmitt weiter für Ehrenberger Reserve

Patrick Schmitt bleibt weiter Teil des Trainer-Duos der SG Ehrenberg II. Foto: Ralph Kraus

Der Rhöner A-Ligist SG Ehrenberg II baut auch kommende Saison auf die Dienste des Trainer-Duos bestehend aus Philip Grösch und Patrick Schmitt.

Somit hält der Verein an der Zusammenarbeit fest und wird in eine zweite Saison mit den beiden Übungsleitern gehen. Das Duo – Schmitt war bereits zuvor Teil des Trainerteams mit Philipp Handwerk – passe perfekt in die Struktur der SGE. "Beide sind aus Seiferts und zeigen abseits ihres Trainerjobs ein starkes Engagement im Verein. Sie haben sich in der Hinrunde gut präsentiert. Es kam uns nicht in den Sinn, eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen", sagt Simon Schmitt aus dem Ehrenberger Führungsteam.

Die Spielgemeinschaft wollte beiden die Chance geben, sich als Trainer zu profilieren. "Und das Vertrauen geben sie zurück. Philip und Patrick wollen etwas zusammenfügen und sind sehr motiviert bei der Sache", schildert Schmitt. Wünschenswert wäre sicher die Aufstiegsrunde gewesen, aber dennoch stehe die Verbandsliga-Reserve nicht weit hinter den Erwartungen. "Durch zahlreiche und vor allem langwierige Verletzungen bei Stammspielern hatten wir eine erschwerte Runde. Nun soll in der Abstiegsrunde eine vernünftige Platzierung her. Vielleicht reicht es gar für Rang eins, dann gibt es eine schöne Party, wenngleich diese "Meisterschaft" nichts wert ist."

Mittelfristig soll der Blick nach oben gerichtet werden, das vordere Tabellendrittel soll es sein. Um Führungsspieler wie Handwerk oder Jonas Rausch soll das Trainer-Duo die Mannschaft festigen – vielleicht ist dann wieder eine Saison wie 2019/2020 möglich. Corona sorgte für einen Abbruch, als die SGE-Reserve nach 15 Spieltagen die Tabellenführung inne hatte.