Edelzell/Engelhelms gewinnt Torfestival

Edelzell/Engelhelms gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Edelzell/Engelhelms und der TSV Bachrain lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der TSV Bachrain eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel hatte Edelzell/Engelhelms beim TSV mit 4:1 für sich entschieden.

Roman Prokopenko brachte den TSV Bachrain in der 15. Minute ins Hintertreffen. Wer glaubte, die Bachrainer seien geschockt, irrte. Hueseyin Disli machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (17.). Lorenz Groesch musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Niklas Bohl weiter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nominell gleich positioniert ersetzte Sebastian Höhl Peter Jonas im zweiten Durchgang bei der SG Edelzell/Engelhelms (46.). Jan Jacobi war zur Stelle und markierte das 2:1 der SGEE (50.). In der 63. Minute erhöhte Konstantin Weigel auf 3:1 für die SG. Fitsum Yemane witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den TSV Bachrain ein (67.). Für das 4:2 von Edelzell/Engelhelms zeichnete Matthias Grenzer verantwortlich (70.). Jan Brähler beförderte das Leder zum 3:4 des TSV Bachrain in die Maschen (86.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Edelzell/Engelhelms die Gäste 4:3.

Edelzell/Engelhelms macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position vier. Die Angriffsreihe der Spielgemeinschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 37 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg knüpfte die SG Edelzell/Engelhelms an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Gastgeber zehn Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Edelzell/Engelhelms zu besiegen.

Trotz der Schlappe behält der TSV Bachrain den zehnten Tabellenplatz bei. Der TSV Bachrain verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Die schmerzliche Phase des TSV Bachrain dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Am nächsten Sonntag reist die SG Edelzell/Engelhelms zur SG Sickels, zeitgleich empfängt der TSV Bachrain den TSV Pilgerzell.