Kreisoberliga Fulda-Mitte
30. Spieltag


SG Edelzell/Engelhelms

5

:

2


Hünfelder SV II

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Fulda-Edelzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Julian Rohrbach (Niederaula)

Edelzell/Engelhelms mit gelungenem Saisonausklang

Edelzell/Engelhelms mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des Hünfelder SV steckte zum Saisonausklang bei der SG Edelzell/Engelhelms eine 2:5-Niederlage ein. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Edelzell/Engelhelms als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im Hinspiel hatte der Hünfelder SV II einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Die SG Edelzell/Engelhelms erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marian Weber traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die SGEE machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Maximilian Przybilla (10.). Mit dem 3:0 durch Konstantin Weigel schien die Partie bereits in der elften Minute mit der SG einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Sebastian Budil für die Spielgemeinschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (15.). Marvin Rützel verkürzte für den Hünfelder SV II später in der 26. Minute auf 1:4. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Weigel seinen zweiten Treffer nachlegte (44.). Der tonangebende Stil von Edelzell/Engelhelms spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Für das 2:5 des Hünfelder SV II zeichnete Lars Riedl verantwortlich (58.). Obwohl der SG Edelzell/Engelhelms nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der Hünfelder SV II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 5:2.

Zum Abschluss der Saison rangiert Edelzell/Engelhelms auf dem achten Platz. Die Hintermannschaft der Gastgeber glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 68 Gegentreffer kassierte die SG Edelzell/Engelhelms insgesamt. Was für Edelzell/Engelhelms bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und drei Remis stehen 14 Pleiten gegenüber.

Mit Rang zehn hat der Hünfelder SV II am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Die Offensive des HSV lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 64:68 schließt der Gast das Fußballjahr ab. Zum Saisonende hat die HSV-Reserve zehn Siege, zwölf Niederlagen und acht Unentschieden auf dem Konto stehen.

Kommentieren