Edelzell/Engelhelms schlägt Hünfelder SV II

Edelzell/Engelhelms schlägt Hünfelder SV II © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Edelzell/Engelhelms gab es für die Zweitvertretung des Hünfelder SV nichts zu holen. Der HSV verlor das Spiel mit 1:3. Auf dem Papier ging Edelzell/Engelhelms als Favorit ins Spiel gegen den Hünfelder SV II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Jan Jacobi brachte den Hünfelder SV II in der 13. Minute ins Hintertreffen. Sebastian Budil schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Edelzell/Engelhelms über die Linie (39.). Mit der Führung für die SGEE ging es in die Kabine. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG zum Wechseln: Florian Auth spielte fortan für Jordan Kern weiter. Mit dem 3:0 von Auth für die Spielgemeinschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Das 1:3 des Hünfelder SV II stellte Laurin Waider sicher (57.). Als Schiedsrichter Janika Balzer (Hosenfeld) die Partie abpfiff, reklamierte Edelzell/Engelhelms schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Mit dem souveränen Sieg gegen den Hünfelder SV II festigte die SG Edelzell/Engelhelms die vierte Tabellenposition. Offensiv konnte Edelzell/Engelhelms in der Kreisoberliga Fulda-Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 17 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Edelzell/Engelhelms.

Der Hünfelder SV II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Am nächsten Sonntag reist die SG Edelzell/Engelhelms zur SG Reulbach/Brand, zeitgleich empfängt der Hünfelder SV II den TSV Pilgerzell.